Sonntag, 17. Januar 2016

Trendteil Rucksack, praktisch und schön - Fashion

Schon seit einiger Zeit liegen Rucksäcke wieder im Trend und von chick bis sportlich ist alles dabei. Auch ich konnte mich mit dem Gedanken einen Rucksack statt einer Handtasche zu tragen anfreunden und war etwas länger schon auf der Suche nach einem passenden Modell.

Ich wollte einen Rucksack, der mehr elegant als sportlich wirkt und trotzdem zu allem passt - am besten aus Leder oder Kunstleder mit hübschen Reißverschlüssen in schwarz oder einer anderen schlichten Farbe die zu meiner Gardarobe passt. Was sich aber eher als Problem entwickelte waren nicht diese Vorstellung oder der Preis, sondern die Größe. In die wenigsten chicken Rucksäcke passt auch tatsächlich viel bzw. eine Din-A4 Mappe oder Ähnliches hinein, was bei mir aber hin und wieder ein Muss ist.

Also gestaltete sich meine Suche doch etwas langwieriger und schwieriger als gedacht und dann stand ich Freitags zufällig bei Accessorize, weil ich noch etwas Zeit hatte bis meine Bahn kam. Den Rest könnt ihr euch denken - die Bilder sprechen für sich...


Kostenpunkt: 45€ - finde ich noch in Ordnung.
Insgesamt hat er drei Fächer: das kleine vorne, ein ganz großes hinten und dazwischen noch ein etwas schmäleres. Im großen Fach sind innen wiederum zwei kleine eingenäht, für Handy, Stifte, etc.
Breit ist er ca. 30cm, hoch ca. 40cm und bietet damit wirklich genug Platz. Die Schulterriemen sind natürlich verstellbar.

Die Farbe hat mit meiner ursprünglichen Vorstellung schwarz äußerst wenig zu tun. Ich würde es als nude bezeichnen, eine Mischung aus rosa, rosé und beige - passt damit aber trotzdem wunderbar zu meinen meisten Klamotten und macht nochmal mehr her, als schwarz. Online ist er auch noch in einem metallischen gold-braun zu finden.

Übrigens erinnert mich der Rucksack von der Farbe (der von MK ist aber noch kräftiger) und Form etwas an diesen Michael Kors Rucksack, was aber nicht der ausschlaggebende Punkt beim Kauf war.

1 Kommentar:

  1. Ich liiiiebe Rucksäcke! Wirklich einfach praktisch und hübsch :)
    Deiner sieht so so toll aus! ich liebe diese Farbe!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen